Übergabe der feuerwehrtechnischen Beladung für das neue TLF 4000

20.09.2017

Am Dienstag, 19.09.2017 machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Bieber mit dem Gerätewagen-Logistik in aller Früh auf zur Fa. Schlingmann nach Dissen im Teutoburger Wald. Ziel der Reise ca. 400 km langen Reise war die Übergabe der feuerwehrtechnischen Beladung für das neue TLF 4000, welches von der Fa. Schlingmann gebaut wird. Nach der Ankunft im Werk der Fa. Schlingmann konnten sich die Kameraden zunächst bei einer kleinen Brotzeit stärken, bevor die mitgebrachte feuerwehrtechnische Beladung ausgeladen und gemeinsam mit den Mitarbeitern der Fa. Schlingmann auf Vollzähligeit überprüft wurde. Nachdem alle Einsatzmittel sowie das zugehörige Schaummitel übergeben wurden, konnte der aktuelle Bauzustand des TLF 4000 in Augenschein genommen werden. Die Grundkosntruktion des Aufbaus ist mittlerweile fertiggestellt und lackiert. Derzeit wird mit nach Druck an den elektrotechnischen Um- und Ausbauarbeiten am Fahrgestellt gearbeitet. In einem nächsten Schritt wird der Aufbau auf das Fahrgestellt montiert, bevor die abschließenden Arbeiten an den Geräteräumen bzw. der Feuerlöschkreiselpumpe und Druckzumischanlage absolviert werden können. Die Feuerwehr Bieber ist derzeit sehr zuversichtlich, dass das neue Einsatzfahrzeug noch in diesem Jahr bei der Fa. Schlingmann abgeholt werden kann.

Bild zur Meldung: Bauzustand des neuen TLF 4000