Außerordentliche Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd

27.08.2018

Am Freitag, 24.08.2018 trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd im Dorfgemeinschaftshaus Roßbach zu einer außerordentlichen Hauptversammlung.

Hierzu hatte der Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund eingeladen, da die Position des zweiten stellvertretenden Gemeindebrandinspektors neu besetzt werden muss.

Diese Notwendigkeit ist auf den Umstand zurückzuführen, dass der jetzige Stelleninhaber, Sebastian Gimbel zum 01.10.2018 eine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr Rostock beginnt und deswegen seine Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis beantragt hat.

Bei der Abfrage in die Runde der anwesenden Mitglieder der Einsatzabteilungen, wer für Wahl des vakanten Postens in der Führungsriege der Freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd zur Verfügung steht, gab es einen Vorschlag, Günther Lenz von der Ortsteilfeuerwehr Lanzingen.

In einer offenen Wahl wurde Günther Lenz einstimmig von den anwesenden Mitgliedern der Einsatzabteilungen zum zweiten stellvertretenden Gemeindebrandinspektor gewählt und ergänzt die Gemeindebrandinspektion um Hartmut Freund und Thomas Petrausch nach dem berufsbedinten Ausscheiden von Sebastian Gimbel.

Bild zur Meldung: Die geehrten und befördeten Feuerwehrkameraden mit dem neu gewählten 2. stv. GBI