Feuerwehr Bieber feiert Oktoberfest

15.10.2019

Während in München auf der Theresienwiese schon längst die Lichter ausgegangen sind, hatte die Freiwillige Feuerwehr Bieber Auch in diesem Jahr wieder zum zünftigen Oktoberfest in den Feuerwehrstützpunkt eingeladen. Der weißblaue Abend konnte natürlich nicht in der nüchternen Atmosphäre des Zweckgebäudes über die Bühne gehen. So waren Wehrführer Thomas Petrausch und sein Stellvertreter Michael Seitz den ganzen Nachmittag damit beschäftigt das Foyer des Feuerwehrstützpunktes dem Motto entsprechend herzurichten. Am Abend tauchten die Besucher in blau weiße Festzeltstimmung ein und viele hatten sich nicht lumpen lassen und sich entsprechend gekleidet. Da wurde manch stramme Wade mit einer Lederhose umhüllt und dass ein Dirndl durchaus auch einen hessischen Busen umspielen kann zeigte die Frauenschar, die besagtes Kleidungsstück in vielfältiger Ausführung zur Schau trug.

Weiß blau waren auch die kulinarischen Spezialitäten mit Leberkäs, Weißwurst, Obatztem und Brezeln, so wie die volkstümliche Musik. Die zünftige Oktoberfestatmosphäre kam bei den Anwesenden gut an, jedoch zeigte sich die Wehrführung diesmal enttäuscht über die Resonanz.  Natürlich freuten sich Wehrführer Thomas Petrausch und sein Stellvertreter Michael Seitz dass viele aktive Feuerwehrmitglieder mit Familie gekommen waren, jedoch zeigten sich beträchtliche Lücken in den Reihen und das Küchenteam blieb auf so manchem Leberkäse sitzen.  Die Stimmung war trotzdem gut und während einige der Frauen nervenaufreibende Mensch ärgere dich Runden ausspielten, trug das männliche Geschlecht so manch spannendes Tischfußballturnier aus oder probierte sein Geschick am Nagelklotz.

Erschienen in der GNZ am 15.10.2019

Bild zur Meldung: Feuerwehr Bieber feiert Oktoberfest