Familientag

02.06.2022

Bei den Bieberer Brandschützern ist es eine gute alte Tradition den Vatertag im Kreis der Familie zu verbringen, wenigstens bis Corona. Vor zwei Jahren war es aus mit dem Familientag. Umso mehr freuten sich jetzt die Feuerwehrmitglieder als ihnen eine Einladung ins Haus flatterte. Hurra, in diesem Jahr waren endlich wieder nach zwei Jahren Zwangspause alle Mitglieder der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Ehren- und Altersabteilung mit Kind und Kegel in den Feuerwehrstützpunkt zum Familientag eingeladen. Dass bei den Feuerwehrleuten auch etwas Ordentliches auf den Tisch kommen muss versteht sich von selbst. Rechtzeitig zum Mittagessen dampfte der Grill und die Feuerwehrfrauen hatten für leckere Salate und mit Kuchen für den späteren Kaffeenachmittag gesorgt.

Wehrführer Dirk Fischer freute sich dann auch besonders viele Feuerwehrmitglieder im Stützpunkt begrüßen zu können. An diesem Tag standen wieder Spiel und Spaß im Vordergrund und währen sich die Großen mit Karten spielen oder beim überdimensionalen Mensch Ärger Dich Nicht vergnügten. Jagten die Kleinen mit Bobbycars und Rollerscates durch den Stützpunkt oder trugen so manches Match am Tischkicker aus.

„Wir freuen uns besonders, dass wieder viele Kinder da sind, auch in der Hoffnung den Einen oder Anderen für die Jugendfeuerwehr gewinnen zu können“, erklärte Fischer. Die Bieberer Jugendfeuerwehr, eine der ältesten Jugendfeuerwehren im Kreis, feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Gründungsjubiläum. Das soll natürlich in einem besonderen Rahmen im Herbst gefeiert werden.

Bei diesen sonnigen Aussichten ließ es sich bei einem sonnigen Vatertag und guter Verpflegung im Feuerwehrstützpunkt Bieber gut aushalten.

erschienen in der GNZ im Juni 2022

Bild zur Meldung: Reger Betrieb in der Fahrzeughalle