Fahrzeughalle

Einen Großteil des Feuerwehrstützpunktes macht die Fahrzeughalle mit 6 Fahrzeugstellplätzen aus. Dort sind die Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd – Bieber untergebracht.

 

Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft sind die Einsatzfahrzeuge an die Ladeerhaltung sowie Druckluftversorgung angeschlossen. Neben den Einsatzfahrzeugen sind zwei Schwerlastregale zur Unterbringung verschiedenster Einsatzmittel (z.B. Ölbindemittel, Atemschutzflaschen und –geräte, Schlauchmaterial) untergebracht. Kleinere Wartungs-, Instandsetzungs- und Pflegemaßnahmen der Einsatzfahrzeuge werden durch die eigenen Fahrzeugwarte erbracht. Hierzu sind eine Reparaturgrube sowie ein Arbeitsbereich mit Werkbank und Werkzeugschränken im Bereich des Stellplatzes Nr. 6 vorhanden. Neben den Einsatzfahrzeugen sind auch noch verschiedene Anhänger in der Fahrzeughalle abgestellt.