Einsatzbericht 18

Einsatzdaten

Datum:

03.04.2014

Einsatzbeginn:

17:41

Einsatzende:

18:18

Einsatzort:

Fahrradweg, Bieber à Roßbach

Einsatzstichwort:

Kleinbrand

Lage vor Ort:

Brand eines Motorrollers

Eingesetzte Kräfte:

18

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW, ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25

Sonstige Organisationen:

./.

Lage/Tätigkeit

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Bieber zu einem brennenden Motorroller alarmiert.  Die Einsatzstelle befand sich am Radweg zwischen Bieber und Roßbach in Höhe der Angelweiher. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung offensichtlich.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte ein wahrlich „heißes“ Gerät vor: Auf einer Wiese abseits der Fahrbahn stand ein Motorroller im Vollbrand. Wegen der anhaltenden Trockenheit hatte sich das Feuer bereits auf die Wiesenfläche ausgedehnt.

Der Einsatzleiter, Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund, ließ unverzüglich einen Trupp vom Löschgruppenfahrzeug zur Brandbekämpfung vorgehen. Das Zweirad wurde abgelöscht und die verbrannte Wiesenfläche ausgiebig gewässert. Durch den umfassenden Löschangriff konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Das Tanklöschfahrzeug mit ihrer Besatzung war zur Sicherstellung der Wasserversorgung ebenfalls an der Einsatzstelle, musste jedoch nicht mehr eingreifen.

Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet und die 18 Einsatzkräfte kehrten in die Unterkunft zurück.

Bilder

 

Rollerbrand