Einsatzbericht 2

Einsatzdaten

Datum:

14.01.2014

Einsatzbeginn:

19:32

Einsatzende:

20:47

Einsatzort:

B 276, Kempfenbrunn -> Flörsbach

Einsatzstichwort:

VU eingeklemmte Person

Lage vor Ort:

Person eingeklemmt nach VU mit Pkw

Eingesetzte Kräfte:

23

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW, ELW 1, LF 16/12, RW 1, GW-L

Sonstige Organisationen:

Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst

Lage/Tätigkeit

Die Feuerwehr Bieber wurde am Abend des 14.01.2014 durch die Zentrale Leitstelle Main-Kinzig zur überörtlichen Hilfe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße B 276 zwischen Kempfenbrunn und Flörsbach alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren auf dem Streckenabschnitt der B 276 zwei Pkw seitlich miteinander kollidiert. Infolge des Unfallgeschehens wurde eine Person leicht verletzt. Die Fahrerin des zweiten Pkws wurde durch den seitlichen Aufprall in ihrem Pkw eingeklemmt.  Durch die Feuerwehren der Gemeinde Flörsbachtal und die Feuerwehr Bieber wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Die eingeklemmte Person wurde in Abstimmung mit dem Rettungsdienst mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Pkw befreit. Nach der Durchführung weiterer rettungsdienstlicher Maßnahmen durch den Notarzt wurde die schwer verletzte Person in die Klinik transportiert, wo sie später ihren schweren Verletzungen erlag. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Bilder