Einsatzbericht 23

Einsatzdaten

Datum:

08.04.2015

Einsatzbeginn:

07:47

Einsatzende:

08:37

Einsatzort:

B 276 Kassel -> Lanzingen

Einsatzstichwort:

Hilfeleistung

Lage vor Ort:

VU eingeklemmte Person

Eingesetzte Kräfte:

15

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW, ELW 1, RW 1, LF 16/12

Sonstige Organisationen:

Feuerwehr Kassel und Wirtheim, Rettungsdienst, Polizei

Lage/Tätigkeit

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es am Morgen  des 08.04.2015 gegen 7:45 Uhr auf der B276 in zwischen den Abzweigungen nach Kassel, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren. Auf gerader Strecke kam es, aus bisher ungeklärten Gründen, zu einem Zusammenstoß eines Seat Kleinwagens und einer Mercedes Limousine.  Dabei wurde der Seat stark beschädigt und in den Straßengraben geschleudert. Der Mercedes blieb mit Frontalschaden auf der Gegenfahrbahn stehen. Vermutlich versuchte ein Polo Fahrer bei dem Unfallgeschehen auszuweichen und fuhr an der rechten Fahrbahnseite in die Hecke.

Die Fahrzeugführerin des Seat wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Kassel und Wirtheim  mit der Rettungsschere befreit werden. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ebenso verletzt wurde die Mercedes Fahrerin, die jedoch ohne größere Hilfsmittel aus ihrem Fahrzeug geborgen werden konnte. Leichte Verletzungen trug der Polo Fahrer davon. Er wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wegen der Schwere des Unfalls wurde die Feuerwehr Bieber alarmiert, die mit drei Fahrzeugen ausrückte und während der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehren Wirtheim und Kassel in Bereitstellung an der Einsatzstelle stand. Ferner waren drei Rettungswagen, so wie ein Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Die Bundesstraße war bis um 9 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Bilder