Einsatzbericht 12/2017

Einsatzdaten

 

Datum:

26.04.2017

Einsatzbeginn:

16:41

Einsatzende:

17:8

Einsatzort:

Bieber, Johann-Ludwig-Schmidt-Straße

Einsatzstichwort:

Kellerbrand

Lage vor Ort:

Kellerbrand

Eingesetzte Kräfte:

20

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, LF 16/12, TLF 16/25, KdOW 1

Sonstige Organisationen:

Rettungsdienst, Polizei

Lage/Tätigkeit

Aus bislang unklarer Ursache überhitzte ein E-Herd in einem Kellerraum eines Wohnhauses und entzündete verschiedene Lager- und Einrichtungsgegenstände. Die Feuerwehr Bieber war schnell vor Ort und konnte den entstehenden Kellerbrand rasch löschen. Hierzu ging ein Trupp unter Atemschutz über eine Kelleraußentreppe in den betreffenden Kellerraum vor und löschte die in Brand geraten Einrichtungsgegenstände mit einem Hohlstrahlrohr ab. Zusätzlich dazu wurden die Kellerraum mit einer Einsatzstellenbelüftung entraucht. Der Kellerraum wurde stromlos geschaltet und die angebrannten Einrichtungsgegenstände sowie der E-Herd ins Freie gebracht. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während der Einsatzmaßnahmen stand ein Rettungswagen des DRK in Bereitschaft an der Einsatzstelle.

Bilder