Einsatzbericht 19/2017

Einsatzdaten

 

Datum:

14.06.2017

Einsatzbeginn:

04:48

Einsatzende:

06:33

Einsatzort:

Bieber, Dr.-Pfahl-Straße

Einsatzstichwort:

Wasser im Gebäude

Lage vor Ort:

Wasser im Gebäude

Eingesetzte Kräfte:

12

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, LF 16/12

Sonstige Organisationen:

 

Lage/Tätigkeit

Mit dem Einsatzstichwort "Wasser im Gebäude" machten sich am frühen Mittwochmorgen neun Kameraden auf den Weg zum Schadensobjekt. Schon bei der Ankunft an der Einsatzstelle war ein massiver Wasseraustritt aus den Türen des Untergeschosses wahrnehmbar. In der derzeit unbewohnten Einliegerwohnung stand das Wasser ca. 20 cm hoch. Die Ursache für den Wasseraustritt war in der Einliegerwohnung zunächst nicht erkennbar. Nach weiterer Erkundung wurde in einem angrenzenden Kellerraum die Austrittsstelle lokalisiert und abgestellt.

Zur Eigensicherung wurde das gesamte Untergeschoss durch eine Elektrofachkraft stromlos geschaltet.

Unter Einsatz von Wasserschiebern und zwei Wassersaugern wurden die Einliegerwohnung und weitere Kellerräume weitgehend trockengelegt.

Bilder