Einsatzbericht 34/2017

Einsatzdaten

 

Datum:

16.09.2017

Einsatzbeginn:

14:10

Einsatzende:

15:23

Einsatzort:

B 276, Kassel-> Lanzingen

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lage vor Ort:

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Eingesetzte Kräfte:

5

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, RW 1

Sonstige Organisationen:

Feuerwehr Biebergemünd-Nord, Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber „Christoph 28“, Abschleppdienst

Lage/Tätigkeit

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Biebergemünd-Nord und Bieber zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 276 in Höhe der Abfahrt „Kassel“  alarmiert. Dort kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Infolge des Unfallgeschehens wurden beide Fahrzeuglenker verletzt. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und konnte ohne Hilfe das Unfallfahrzeug verlassen. Der zweite Fahrzeuglenker hingegen erlitt schwere Verletzungen und wurde durch die Feuerwehr Biebergemünd-Nord in Abstimmung mit dem Rettungdienst aus seinem Unfallfahrzeug mit hydraulischen Rettungsgerät befreit. Die Bieberer Brandschützer unterstützten hierbei mit dem RW 1. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der schwerverletzte Unfallbeteiligte mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 28“ in eine Klinik nach Frankfurt geflogen. Die Bundesstraße zwischen Lanzingen und Kassel während der Rettungsarbeiten für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ortsdurchfahrt von Kassel umgeleitet.

Bilder