Einsatzbericht 39/2017

Einsatzdaten

 

Datum:

11.11.2017

Einsatzbeginn:

03:40

Einsatzende:

04:25

Einsatzort:

Bieber, Dr.-Pfahl-Straße

Einsatzstichwort:

Mülltonnenbrand

Lage vor Ort:

Holzstapelbrand

Eingesetzte Kräfte:

11

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, LF 16/12, KdoW 1, KdoW 2

Sonstige Organisationen:

Polizei

Lage/Tätigkeit

Die Feuerwehr Bieber wurde um 03:40 Uhr durch die Leitstelle Main-Kinzig zu einem Kleinfeuer in der Dr.-Pfahl-Straße alarmiert.

Dort brannte ein Stapel aufgeschichtetes Brennholz vor einem Wohnhaus in voller Ausdehnung. Durch die frühzeitige Brandentdeckung der Bewohner und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die vorgefundene Situation legte den Verdacht nahe, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde, so dass die Polizei zur Aufnahme des Sachverhaltes nachalarmiert wurde. Mit der Schnellangriffseinrichtung des LF 16/12 konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Bieberer Brandschützer waren mit dem ELW 1 und dem LF 16/12 mit 9 Mann vor Ort und konnte nach ca. 30 Minuten wieder in den Feuerwehrstützpunkt einrücken. An der Einsatzstelle waren außerdem der Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund und sein Stellvertreter Thomas Petrausch anwesend, die den Einsatz leiteten und die weitere Abstimmung mit den Bewohnern sowie der Polizei übernahmen.

Bilder

 

Kleinbrand Dr. Pfahl-Straße

Kleinbrand Dr. Pfahl-StraßeKleinbrand Dr. PFahl-Traße