Einsatz 37/2020

Datum:

07.07.2020

Einsatzbeginn:

19:22

Einsatzende:

19:37

Einsatzort:

Kassel, Verlängerung Orber Weg

Einsatzstichwort:

Rotweißer Paraglider in Wald gestürzt

Lage vor Ort:

 

kein Paraglider abgestürzt

Eingesetzte Kräfte:

-

Eingesetzte Fahrzeuge:

-

Sonstige Organisationen:

 

  Feuerwehr Nord

  Feuerwehr Bad Orb

  Rettungsdienst

  Polizei

Lage/Tätigkeit

Der Leitstelle Main-Kinzig wurde gemeldet, dass in der Verlängerung Orber Weg im Ortsteil Kassel ein rotweißer Paraglider in den Wald gestürzt wäre.

 

Eine Polizeistreife, die vor Ort war, stellte nach Lageerkundung fest, dass es sich um keinen Paraglider sondern lediglich um ein Modell handelte, das zu Boden ging.

 

Die Feuerwehr Nord konnte die Einsatzfahrt abbrechen, ein Ausrücken der Feuerwehr Bieber sowie der Drehleiter aus Bad Orb war nicht mehr erforderlich.