Einsatz 22/2021

Datum:

07.08.2021

Einsatzbeginn:

11:12

Einsatzende:

12:30

Einsatzort:

Bieber, Mühlstrasse

Einsatzstichwort:

Person abgestürzt

Lage vor Ort:

Person von Rohbau in Baugrube gestürzt

Eingesetzte Kräfte:

10

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW1, LF 16/12, RW 1

Sonstige Organisationen:

  RTW, NEF, RTH

 Biebergemünd 01

Lage/Tätigkeit

 

Ein Bauarbeiter war von einem Rohbau ca. 3 m tief in eine Baugrube gestürzt.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Erstversorgung des Patienten vorgenommen.

In Absprache mit dem Notarzt wurde der Verunfallte mittels Schleifkorbtrage aus der Baugrube gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

 

Weiterhin wurde auf dem Festplatz die Landung und der Start des Rettungshubschrauber abgesichert.

 

Für weitere Untersuchungen wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Verletzter wird mit Rettungshubschrauber abgeholt